Capital Dynamics logo

Capital Dynamics gibt Beförderungen 2012 bekannt

DOWNLOAD PDF

Zug (Schweiz), 25. Juli 2012 - Wir freuen uns mitzuteilen, dass wir Markus Langner aus unserer deutschen Niederlassung in München zum Managing Director befördert haben. Wir tragen damit dem grossen Einsatz und der Leistung unseres langjährigen Mitarbeiters Rechnung. Es ist uns wichtig, Talente in der Firma zu würdigen. Markus Langner istim Bereich Business Development gemeinsam mit Klaus Gierling, der im Herbst letzten Jahres zu CapitalDynamics stieß, für die institutionellen Kunden im deutschsprachigen Raum zuständig. Herr Langner hat inseiner Zeit bei Capital Dynamics insbesondere dazu beigetragen, unsere Kundenbasis in Deutschland umbedeutende Investoren zu erweitern.

Zum Managing Director wurden neben Markus Langner auch Markus Ableitinger, Spencer Punter, Oliver Schumann und Martin Hahn befördert. Markus Ableitinger ist Co-Head Asian Private Equity, Spencer Punterverantwortet den Bereich US Venture Capital und Oliver Schumann ist Managing Director im Bereich Co-Investments. Martin Hahn verantwortet den Bereich Business Development.

Stefan Ammann, CEO von Capital Dynamics, hierzu: „Capital Dynamics freut sich, dieses Jahr einer signifikanten Anzahl seiner Mitarbeiter durch Beförderungen zu Managing Directors Anerkennung für ihre kontinuierliche Leistung und den geschätzten Beitrag zum Unternehmenserfolg entgegen zu bringen. Diesspiegelt auch wider, dass wir mit Erfolg an der permanenten Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter arbeitenund diese darin unterstützen, ihre Fähigkeiten und Kenntnisse bestmöglich einzubringen.“

Capital Dynamics bietet Investoren eine große Bandbreite an Produkten und Services an wie Dachfonds, Direktinvestitionen, aßgeschneiderte individuelle Anlageprogramme (Separate Accounts) und strukturierteProdukte wie Private Equity, Clean Energy Infrastruktur und Immobilien.

Über Capital Dynamics

Capital Dynamics ist ein unabhängiger, auf Private Assets spezialisierter Vermögensverwalter. Dies umfasstPrivate Equity, Clean Energy und Infrastruktur sowie Immobilien. Capital Dynamics bietet Investoren eineBandbreite an Produkten und -Dienstleistungen an: Dachfonds, Direktinvestitionen, maßgeschneiderteindividuelle Anlageprogramme (Separate Accounts) und strukturierte Private-Equity-Produkte.

Unser Senior Investmentteam verfügt im Durchschnitt über mehr als 20 Jahre Investmenterfahrung und Expertise bei der Due Diligence, die im Zuge vorheriger Tätigkeiten als Fondsinvestoren, Direktinvestoren undCo-Investoren erlangt wurden. Mit über 160 Mitarbeitern und 10 Niederlassungen weltweit ist Capital Dynamicsin der Lage, seiner Kundenbasis, bestehend aus sehr erfahrenen institutionellen Investoren wie Pensionskassen, Stiftungen, Family Offices, vermögenden Einzelpersonen und Beratern, hervorragenden Service zu bieten. Capital Dynamics mit Hauptsitz in der Schweiz, verfügt über Niederlassungen in London,New York, Z ürich/Zug, Tokio, Hongkong, Silicon Valley, Sao Paulo, München, Birmingham (UK) und Brisbane.

Capital Dynamics umfasst die Capital Dynamics Holding AG und ihre Tochterunternehmen.

View/Download File